Kindertagesstätte "Pfiffikus" Kirchgandern
Kindertagesstätte "Pfiffikus"                               Kirchgandern

Bescherung mit Mathi 2016

Zur Bescherung am 21. Dezember 16 war der Kinderliedermacher Mathi bei uns zu besuch in der Kita.

 

Mathi hat uns die Geschichte vom König erzählt, dessen Krone von einem Piraten gestohlen wurde.

Gemeinsam haben wir musikalische Rätsel gelöst, um die Schatzkiste zu knacken, damit der König seine Krone wieder bekommt und zufrieden sein Land regieren konnte.

Zusammen haben wir mit Mathi noch ein paar Lieder gesungen und getanzt, wie zum Beispiel das "Hühnerlied" oder das Lied von "Jim - dem Roboter" oder von dem dicken "Mampfred", der am Ende des Liedes bestimmt durch die Tür gepaßt hat!

Uns hat es riesigen Spaß gemacht und wir haben uns gefreut, daß der Kinderliedermacher Mathi bei uns war.

 

Im Anschluß war Bescherung.

Und nicht nur für die Kinder lagen viele Gaben unterm Baum, auch für die Erzieherinnen standen gefüllte Säcke in den Gruppenräumen.

                                                                                                Danke

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

 

Letzte Aktualisierung der Homepage:

Sonntag 04.11.2018

 

Oktober 2018

Projektwoche Berufe

(Bilder unter dem link

 Was war los )

25.06.18 - 04.07.18

Fussballtage in der KiTa  (Bilder unter dem link

 Was war los )

22.06.2018

Sommerfest 2018

(Bilder unter dem link

 Was war los )